ÜBER Mich

IMG_0960_2.jpg

Es ist die Liebe zum Bild …

Diese entdeckte ich schon am Ende meines Abiturs und wurde bei meinem 1-jährigen Praktikum als Assistenz bei 'Thommy Bauer'

(Schwerpunkt: Mode- / Beauty- und Katalogfotografie) davon fasziniert.

Mein Berufswunsch wurde mehr als bekräftigt und so begann ich eine Ausbildung als Werbe- und Industriefotograf bei 'Ullrich und Company'.

Nach meinem Abschluss mit Auszeichnung stieg ich in einem innovativen Team bei 'Ulli Wellinger' ein und durfte den Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie miterleben und aktiv gestalten. Aus RA-4 und der guten alten ATL – Maschine wurde ein Mac und eine Eyelike, und noch ein MAC und ein Sinar Back und noch ein MAC - eine rasante und spannende Entwicklung mit vielen unterschiedlichen Jobs und Anforderungen.

Angekommen als Studioleiter begann aber 2003 ein völlig anderes Projekt: mein 1.Sohn. Aus dem Wohnort Stuttgart wurde Esslingen, aus Briefings, Fototerminen und Kundenbesuchen wurden viele Spaziergänge  – das ist schön, aber nicht alles :-)

2004 startete ich mein eigenes Unternehmen – * Anita Krämer Fotografie *

Seither zahlreiche Veröffentlichungen in Print und Online, Imagekampagnen und Portraitshootings.

" Nach 2 Wochen intensiver Zusammenarbeit weiß ich jetzt schon:

   Sie werden mir und meinen Mitarbeitern fehlen ... " 

" Tolle Stimmung - tolle Bilder - das ist der Krämer-Effekt! " 

" ... Frau Krämer, ich hätte nicht gedacht wieviel Spaß mein Team und ich bei Ihrem Shooting haben werden ... " 

" ... warum haben wir das nicht früher in Angriff genommen ...  ? " 

" ... Unsere Social Media Kanäle werden regelmäßig von Ihren Bildern bestückt und zeigen so ein einheitliches, gleichbleibend professionelles Erscheinungsbild, es ist so einfach geworden ...  " 

" ... Es ist die perfekte Verbindung zwischen Herz und Business ... "

Einen Vorsprung im Leben hat,

wer da anpackt, wo die anderen erst noch einmal reden.

John F. Kennedy